Blasorchester "Heimatland" Greffen
Blasorchester "Heimatland" Greffen

Über uns

Das Blasorchester "Heimatland" Greffen besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Musikerinnen und Musikern sowie ca. 20 Kinder und Jugendlichen in der musikalisch Ausbilung.

Gegründet wurde das Orchester im Jahr 1956.

Seit November 2009 wird das Orchester von Christian Siegmund als Dirigent geleitet

Veranstaltungsschwerpunkte sind Schützenfeste, Konzerte, Karnevalsumzüge, Kirchenmusik und vieles mehr.

Unser Repertoire umfasst Konzertstücke, Märsche, Polkas, Walzer, beliebte Potpourris und selbstverständlich auch Stimmungsmusik.

Meistens kennt man uns in unserer grünen Uniform doch zu traditionellen Anlässen treten wir bereits seit 1988 in blauer Kiepenkerl-Kleidung und Holzschuhen auf.

Der Kiepenkerl ist ein traditioneller Münsterländer Wanderhändler, der mit einem aus Bast geflochtenen großen Korb, auch Kiepe genannt, auf dem Rücken durch die Lande zog, um seine Waren anzubieten.

Aktuelles

D1 Lehrgang mit sehr gutem Erfolg!

Wir gratulieren unserem neuen aktiven Mitglied Mira Feldhaus

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Blasorchester "Heimatland" Greffen Webmaster

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt. Optimiert für Internet Explorer u. Mozille Firefox mit 1920x1080 Pixel